Mittwoch, 9. Februar 2011

8. Februar 2011 - Penne mit Avocado-Limetten-Sauce

Was gibts besseres nach dem Sport als eine gute Portion Pasta. Wenig, oder? Und wenns spät wird, ist es am besten noch eine Sauce, die richtig schnell geht. Heute gabs also zum ersten Mal ein Rezept aus unserem neuen Nudel-Kochbuch.
Es gab Penne mit Avocado-Limetten-Sauce.


Die Sauce ist locker in der Zeit gemacht, in der die Nudeln kochen. Die Sauce ist eine kalte Mischung aus einer Avocado (zerdrückt), Saft und Schale einer Limette, Petersilie und Chilli. Eine scharfe, aber erfrischende Sauce mit viel Pasta zum gut satt werden.

Das Originalrezept stammt, wie schon erwähnt, aus dem Kochbuch "1 Nudel - 50 Saucen" und findet sich im Internet hier.

Noch eine Anmerkung: Kocht man mehr, als man zu einer Mahlzeit essen kann, hebt man Nudeln und Sauce lieber getrennt auf. Die Nudeln mit der Sauce aufzuwärmen ist leider nicht so gut (gerade ausprobiert).

Guten Hunger!
Bille

1 Kommentar: