Montag, 2. Januar 2012

Bilanz von einem Jahr abwechslungsreicher Kocherei

Liebe Freunde, liebe Leser,

vor (über) einem Jahr haben wir eine Art Wette abgeschlossen: Wir wollten ein ganzes Jahr lang jeden Tag etwas anderes essen bzw. kochen. Das Jahr ist vorbei und wir können Bilanz ziehen.

Der vermutlich interessanteste Teil ist: Ja, wir haben es geschafft! Und es hat immer Spaß gemacht, auch wenns manchmal anstrengend war und mit viel grübeln über den nächsten Speiseplan verbunden.

Ein paar Daten haben wir aber auch dazu:

Da wir nicht immer zusammen gegessen haben, hatten wir insgesamt 461 unterschiedliche Gerichte, davon haben wir 301 selbst gekocht bzw. zubereitet. Wir hatten keines der aufgelisteten Gerichte doppelt, auch wenn ich zugeben muss, dass es ein paar ganz wenige Mal etwas knapp wurde, denn leider hatten wir halt nicht immer Einfluss drauf, was es zum Essen gab, gerade bei Einladungen und auf Hütten, da musste ein paar Mal halt auch mal das größere Frühstück oder die Mittagsbrotzeit herhalten.
Aber wir haben auch Freunde, Familie und uns selbst verwöhnt, wir hatten 19 Menüs (plus 5 weitere auf einer Berghütte), wovon wir die meisten selbst gekocht haben.

Unser Blog wurde im vergangene Jahr 6350 mal aufgerufen, das sind 530 Aufrufe pro Monat, wobei wir im September mit fast 700 Klicks die meisten Zugriffe haten. Die allermeisten Zugrifft kommen natürlich aus Deutschland, aber gut jeder zwälfte Zugriff kommt aus den Vereinigten Staaten. Da grübel ich immer noch, wer alles mitliest :)

Wir haben 373 Einträge geschrieben und das am häufigsten aufgerufene Rezept sind die Maultaschen mit Zwiebelsauce :)

Danke allen, die uns ermutigt haben, durchzuhalten und das Projekt "365meals" durchzuziehen. Danke allen, die mitgelesen, nachgekocht und uns Anregungen gegeben haben! Es hat wirklich Spaß gemacht.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?
Um eines gleich vorweg zu nehmen: Nein, im gleichen Stil werden wir das nicht noch ein weiteres Jahr machen. Aber wir möchten trotzdem weiterhin abwechlsungsreich kochen und neues ausprobieren. Und wir möchten auch weiterhin hier über interessante Dinge rund ums Kochen und Essen schreiben, neue Rezepte vorstellen, Menüs zusammenstellen und so weiter!
Wir hoffen, ihr lest auch weiterhin mit!

Viele liebe Grüße
Bille

1 Kommentar:

  1. Und nun? Geht's denn nun irgendwie weiter?
    Ich warte schon länger darauf :-(

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen