Sonntag, 1. Januar 2012

31. Dezember 2011 - Käsefondue

Es ist geschafft! Ein Jahr lang hatten wir bei keiner Hauptmahlzeit ein Gericht doppelt! Alles in allem waren es 461 unterschiedliche Gerichte.

Heute gab es dann passend zu Silvester noch Fondue, und da wir Fleischfondue schon hatten, ist es diesmal ein Käsefondue.


Da wir eingeladen waren, gibt es auch zum kochen nicht viel zu sagen außer: Käse (beim klassischen schweizer Fondue vor allem Greyzer, wir hatten Emmentaler und Bergkäse drin), Brot, Schnaps, Weißwein und die Schweiz war flach.

Ein gutes Rezept für ein schweizer Käsefondue findet sich auf kuechengoetter.de (aus dem GU-Kochbuch "Fondues").

Wir wünschen nun allen Lesern ein abwechslungsreiches neues Jahr und bedanken uns für das Lesen unseres Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar posten