Sonntag, 16. Januar 2011

16. Januar 2011 - Bami Goreng

Nach einem Tag, an dem wir mal wieder etwas draußen waren, hatten wir natürlich abends auch gut Appetit.
Und damit wir uns nicht zwischen Fleisch, Fisch, Nudeln oder Gemüse entscheiden mussten, gabs einfach alles zusammen.

Wir haben heute das indonesische Gericht Bami Goreng gekocht.


Das ist gebratene Paprika, Lauch, Garnelen, Hühnchen und Mie-Nudeln. Gewürzt mit Knoblauch, Ingwer, Chilli, Zitronensaft, Sojasauce, Salz und Pfeffer.

Das Rezept stammt wieder aus dem Buch "Fisch und Meeresfrüchte", es findet sich aber auch wieder verschiedene Rezepte im Internet. Da dies ein eher traditionelles Gericht ist, gibt es verschiedene Varianten der Zubereitung.

Dazu gab es als Beilage den Chicorée-Salat, den es auch schon am 8. Januar gab.

Wir lassen den Abend mit Wein und Musik ausklingen und genießen ihn. Ich bin übrigens heute seit 22 Jahre wieder auf einem Pferd gesessen. Eigentlich müssten wir auch mal Pferd machen ;)

Guten Hunger!
Bille

1 Kommentar:

  1. Hallo Bille, hallo Michi,
    ich find das ja ne super Sache und hab mir grade mal alle bisherigen Blogs angeschaut...hmjam :)
    Wir versuchen auch immer abwechslungsreich zu kochen und fast jeden Mittag frisch.
    Ein Tip, falls ihr es noch nicht kennt: www.kuechengoetter.de, die Internetseite mit Rezepten von GU, da hab ich schon ziemlich viele leckere gefunden. Dort kann man sich auch ein Konto erstellen und dann Rezepte als Favoriten speichern.
    Weiterhin viel Spaß, mit Grüßen aus dem Schwabenland
    Carla

    AntwortenLöschen