Montag, 11. Juni 2012

Ein Balkon voller Kräuter und Gemüse

Anmerkung vom 04.05.2014: viele Tips zum Pflanzen und zur Auswahl von Kräutern und Gemüse finden sich in einem neueren Post von diesem Jahr: Hier klicken

Der Sommer ist inzwischen da, und was vor einigen Wochen noch kleine Setzlinge waren, blüht und rankt jetzt auf meinem Balkon. Und es geht: Auch auf einem kleinen Balkon kann man Obst und Gemüse züchten und viele Kräuter haben.
Viel ist es natürlich nicht, aber zum abzupfen und gleich futtern reichts schon. Und keiner soll behaupten, das sei nur grün. Die Zucchini blüht groß und gelb, Erdbeeren und Erbsen blühen klein und weiß, die Kapuzinerkresse schmückt sich mit großen orangenen Blüten (die genauso wie die Blüten der Zucchini essbar sind) und auch viele Kräuter haben schöne, meist kleine Blüten.
Ich freu mich schon, wenn noch mehr reif ist :) Die ersten Erdbeeren und Erbsen kann man schon abpflücken.








Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten