Montag, 17. Oktober 2011

14. Oktober 2011 - Grüne Kartoffelsuppe mit Bacon

Tja, wenn man ein Rezept nicht richtig liest und deshalb beim Einkaufen die Hälfte vergisst: Dann gibts halt nun mal was anderes. So wurde aus meiner exotischen Erbsensuppe (die ich eigentlich machen wollte) eben eine grüne Kartoffelsuppe mit Bacon.


Was eine grüne Kartoffelsuppe ist? Dazu habe ich Kartoffelwürfel zusammen mit allerleih grünem Gemüse (Erbsen, Lauch und Sellerie) in Brühe weich gekocht, püriert und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Oben drauf gabs zwei kross gebratene Scheiben Bacon.
Für eine Notlösung gar nicht so übel. Und wiel wir noch immer Dattel haben (die Packung war groß..) gabs als Vorspeise ruckzuck noch für jeden zwei Datteln in Speck!

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten