Dienstag, 11. Oktober 2011

06. Oktober 2011 - Fischsuppe mit Kreuzkümmel

Heute sollte es schnell gehen und da es draußen langsam ganz schön kalt wird, schien eine Suppe auch ganz geeignet. So gabs dann heute eine Fischsuppe mit Kreuzkümmel.


Im Endeffekt ist diese Suppe eine Tomaten-Fischsuppe mit Kartoffelwürfeln und Fischstücken, gewürzt mit Koriandergrün und viel Kreuzkümmel. Den einen Teelöffel Kreuzkümmel fand ich allerdings immer noch ziemlich wenig, ich habe gut das 2-3 fache davon verwendet, außerdem mehr Chilli bzw. Cayennepfeffer. Man kann auch nur angetauten TK Fisch reintun, dann verlängert sich allerdings die Garzeit etwas, schmecken tut es aber trotzdem gut :)

Fazit: Heiß, würzig und orientalisch
Quelle: 1 Kartoffel - 50 Rezepte und online

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten