Montag, 27. Juni 2011

19. Juni 2011 - Eisbergsalat mit Kiwi-Jalapeno-Dressing und Chilligarnelen

So ein schöner Sommertag heute und da ich ab nachmittag auf einer Konferenz bin, gibts was leichtes. Wir machen einen Salat mit einem Kiwi-Jalapeno-Dressing und Chilligarnelen.


Für das Dressing wurden zwei Kiwis geschält und fein püriert. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Apfel- (oder Agaven-)dicksaft abgeschmeckt und gehackte Jalapenoschoten (sehr scharfe, kleine Paprikaschoten) und Frühlingszwiebeln untergemischt. Statt normalem Öl habe ich neuseeländisches Avocadoöl für das Dressing genommen, was sich sehr gut gemacht hat.
Auf den Salat oben drauf gabs Chilligarnelen. Einige Garnelen in einer Pfanne in heißem Öl mt Knoblauch anbraten und mit Cayennepfeffer scharf würzen.

Das Rezept für das Dressing ist aus dem Kochbuch "1 Salat - 50 Dressings" und ihr findet es hier.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten