Dienstag, 15. Februar 2011

12. Februar 2011 - Champignonrisotto

Heute durfte es mal wieder ein Lieblingsgericht sein. Ich liebe Risotto in allen Variationen, dieses ist besonders lecker.

Es gab heute nämlich Champignonrisotto.


Der Risottoreis wird mit Brühe gekocht, die klein gewürfelten Champignons und der viele Parmesan kamen erst kurz vor Schluss dazu.
Dazu hatten wir einen Eisbergsalat mit fruchtigem Joghurtdressing ( Joghurt, weißer Balsamico, frische Kresse, abgeriebene Limettenschale, Basilikum, Salz und Pfeffer), der ziemlich sommerlich schmeckt.

Das Rezept ist aus dem "Koch-Spar-Buch", ein ähnliches Rezept findet sich auf der Chefkoch-Homepage.
In dem Rezept kommt noch zusätzlch Wermut rein (kann ich mir gut vorstellen). Die Portion dürfte sehr reichhaltig sein. Ich habe für zwei Leute deutlich weniger als die Hälfte gemacht (auch weil wir den halben tag Cookies gefuttert haben, Michi hat gebacken).

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten