Dienstag, 7. Juni 2011

02. Juni 2011 - Forelle "Triester Art" mit Kartoffeln

Und wir sind wieder unterwegs! Für das lange Wochenende sind wir zum Kajak fahren in mein Libelingsrevier gefahren. An die Soca, nach Slowenien. Die Gegend ist neben der Beliebtheit bei Paddlern und anderen Outdoorsportlern übrigens auch bei Anglern für das reichliche Vorkommen der schmackhaften Marmorata-Forelle bekannt. Da es pünktlich zum Abend angefangen hat zu gewittern und regnen was nur runter geht, sind wir direkt wieder ins Auto rein und zum Essen gegangen. In ein total nettes Lokal in dem kleinen Ort Cezsoca, wo man prima Forelle bekommt. In die Gartenwirtschaft Vancar (dort treffen sich regelmäßig ziemlich viele Paddler).
Dort gabs dann also - wie fast jedes Mal, wenn ich dort essen - gebackene Forelle "Triester Art" mit Kartoffeln.


Lecker wars! und gut satt wird man von zwei Fischen mit Beilage auch :) (Kosten übrigens 12€ für zwei Forellen und 3€ für die Beilage)

Guten Hunger!
Bille

1 Kommentar:

  1. Die Marmorata wurde wieder entdeckt. Galt nach dem 2. Weltkrieg als ausgerottet. Die habt Ihr bestimmt nicht gegessen. Aber tolle Forellen, vor allem auch in den Restaurants, gibt es reichlich. Beste Grüße, Michl

    P.S. Slovenien ist ein Traum, besonders im Triglav

    AntwortenLöschen