Mittwoch, 23. Februar 2011

22. Februar 2011 - Garnelen-Curry

So, heute gabs mal wieder Fisch, und schon wieder ein richtig schnelles Rezept mit überwiegend Zutaten, die man eh oft zu hause hat oder gut aufbewahren kann.
Es gab nämlich ein (thailändisches) Garnelen-Curry mit Reis.


In das Curry kamen - neben den Garnelen - Gurke, Ananas, Tomaten und Kokosmilch, für die richtige Schärfe sorgt thailändische rote Currypaste.

Im Rezept stehn Ananasfruchtfleisch, das habe ich aus der Dose genommen. Statt einer Tomate und zusätzlichem Tomatenpüree habe ich einfach stückige Tomaten aus der Dose genommen, das hat wunderbar geklappt.
Dazu gab es dann eine gute Portion Jasmin-Duftreis. So hats dann auch sehr gut satt gemacht.

Das Orginalrezept findet sich wieder mal auf der Seite der Küchengötter, und zwar hier.

Guten Hunger!
Bille

1 Kommentar: