Montag, 1. August 2011

29. Juli 2011 - Lamm mit Zimt und Zitrone

Endlich wird es bei uns wieder etwas ruhiger. Und damit steigt naturgegeben die Zeit, die wir uns mit kochen widmen können. So gab es heute ein eher orientalisches Schmorgericht. Lamm mit Zimt und Zitrone.


Lamm, Karotten- und Kartoffelwürfel werden dazu mit Brühe, Zitronensaft sowie Zimtstange und Lorbeerblatt geschmort. Das lange Schmoren macht das Fleisch zart. Die Zubereitung selbst war eigentlich recht flott, es braucht dann halt Zeit, bis es fertig ist. Entgegen dem Rezept habe ich zum Schluss auch noch mit gemahlenem Zimt nachgewürzt, weil ich fand, dass der Zimtgeschmack nur wenig durchkam.


Das Rezept ist aus dem Kochbuch "1 Kartoffel - 50 Rezepte" und findet sich hier online.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten