Montag, 1. August 2011

30. Juli 2011 - Spaghetti mit Räucherlachs-Gemüse-Sauce

Heute gabs wieder Pasta: Spaghetti mit Räucherlachs-Gemüse-Sauce. Im Anschluss dazu gab es Amaretto-Pfirsiche als Nachtisch.




Wie schon mal Dienstag ist auch das hier eine kalte Creme. Die Lachsstreifen wurden mit gehackter Frühlingszwiebel, Sellerie, Paprika und Basilikum gemischt und mit Creme Fraiche und Gewürzen verrührt und über die warmen Spaghetti gegeben. Lecker und schnell.

Für den Nachtisch haben die halbierten und gehäuteten Pfirsiche eine Haube aus Eischnee mit Amarettini-Bröseln bekommen und wurden im Backofen überbacken.

Die Pastasauce ist aus dem Kochbuch "1 Nudel 50 Saucen" und findet sicher hier im Netz.
Der Nachtisch ist aus dem Kochbuch "Blitzmenüs für Zwei" und ist hier zu finden.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten