Dienstag, 16. August 2011

13. August 2011 - Moussaka


Moussaka ist ein Auflauf, der vor allem aus der griechischen Küche bekannt ist und normalerweise vor allem Hackfleisch, Tomaten und Kartoffeln und Auberginen enthält.



Unsere Moussaka hat statt Auberginen Zucchinischeiben drin. Ansonsten die gleichen Zutaten. Kartoffelscheiben, angebratenes und gut gewürztes Hackfleisch und Tomaten. Das Ganze wird dann im Ofen so lange gegart, bis die Kartoffeln gar sind.

Abgesehen davon, dass bei uns mit dem Backen was schief gelaufen ist (nach 40min war das Ganze immer noch nur lauwarm innen und die Kartoffeln roh), etwas sehr leckeres. Das nächste Mal dann in der Variante mit Auberginen, kann mir das noch fast besser vorstellen.

Das Rezept haben wir in dem Kochbuch "1 Kartoffel - 50 Rezepte" gefunden, hier ist es online zu finden.

Gutne Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten