Montag, 5. September 2011

3. September 2011 - Pizzamuffins

Samstag, schönes Wetter und keine großen Pläne, also zumindest bei mir. Also beschließe ich, mit einigen Freunden klettern zu gehn. Trotz Wocheende und Wetter haben wir die Kletterhalle drinnen und draußen quasi allein für uns. Cool! Ausklingen lassen wir den Tag dann später mit Pizzamuffins, etwas Ciabatta mit Oliven- und Tomatenaufstrichen und zum Nachtisch: Schokofondue (da musste mein neuer Rechaud ausprobiert werden :) )
Michael, der leider deutlich mehr zu arbeiten hat, begnügt sich nur mit dem "Hauptgang" der Pizzamuffins.

Die Muffins enthalten sehr viel Quark und als reichhaltige Füllung Schinken und Paprika. Sehr lecker. Das nächste Mal würde ich allerdings etwas mehr Backpulver und etwas mehr Flüssigkeit reintun. Sie waren nämlich relativ fest und sind nur wenig aufgegangen.
Die Rezepte für die Pizzamuffins, den Oliven- und Tomatenaufstrich sowie für ein Schokofondue findet ihr im Netz.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten