Montag, 12. Dezember 2011

30. November 2011 - Vegetable Momos in der Suppe und Vegetable fried Momos

Obwohl wir noch so viele Eindrücke von Vortag im Kopf haben, beschließen wir heute eine Stadtbesichtigung anzuschließen. Wir laufen in mehreren Stunden durch Thamel bis zur Durbar Square, kaufen ein und machen es uns gemütlich. Abends landen wir zusammen mit Kathi und Udo in einem ganz kleinen Lokal, in dem auch Einheimische sind, der "Tibet Kitchen".
Dort gibts - mal wieder Momos, aber dieses Mal wieder andere. Wir nehmen dieses Mal beide Vegetable Momos, also mit Gemüse gefüllt. Michael bekommt sie gebraten und ich in der Suppe. Uiii, eine richtige, tibetische Maultaschensuppe, das freut das Schwabenherz :)


Die Füllung bestand übrigens aus einer Mischung von Kartoffeln und Gemüse, welches sehr stark mit einer Gewürzmischung gewürzt war.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten