Freitag, 20. Mai 2011

19. Mai 2011 - Käsecannelloni mit Tomatensauce

Heute durfte es mal wieder ein Lieblingsgericht sein. Eins der alten Rezepte, die Mama mal irgendwann aus einer Zeitschrift ausgeschnitten hat und ich sie mir beim Auszug kopiert hab, weil ich sie unbedingt haben wollte :)
Meine geliebten Käsecannelloni mit Tomatensauce!


Zutaten:
  • 80g geriebenen Emmentaler
  • 60 g geriebenen Parmesan
  • 200g körniger Frischkäse
  • 1 Ei
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 7 Cannelloni
  • 2 EL gehackter Oregano und Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer
In einer Schüssel den Frischkäse, ca. 2 EL vom Emmentaler und 1 EL vom Parmesan, das Ei, die Hälfte der Kräuter und etwas Salz und Pfeffer mischen und die Cannelloni damit füllen (entweder mit den Fingern reinstopfen oder mit einer Spritztüte, wenn man eine breite Tülle dafür hat). Die gefüllten Cannelloni in eine gefettete Auflaufform legen. Die stückigen Tomaten mit dem Knoblauch (pressen oder fein hacken), den restlichen Kräuter, Salz und Pfeffer mischen und über die Cannelloni geben. Sie sollte ganz bedeckt sein, damit sie durch werden. den restlichen Käse oben drüber streuen und 30min bei 200°C überbacken.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten