Dienstag, 24. Mai 2011

24. Mai 2011 - Warme Zucchinibrote

Es ist wieder Dienstag und heute gab es - keinen Salat. Aber trotzdem eine Kleinigkeit. Heute habe ich uns warme Zucchinibrote gemacht. Das hatte ich eigentlich schon für Samstag geplant aber aufgrund der Einladung zum Grillen wieder verschoben.


Auf dicke Scheiben Bauernbrot (oder Mischbrot) legt man erst Tomaten, dann Zucchinischeiben, die man vorher durch eine Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Thymian zieht, und zum Schluss Ziegenkäsescheiben. Im Ofen 10-20min überbacken, je nachdem, wie gar man die Zucchini möchte. Ich hab sie 20min bei 200°C (Umluft) im Ofen gehabt, damit waren die Zucchini gerade noch knackig.
Ich fands sehr lecker. Die Menge kann man je nach Hunger variieren.

Das Rezept habe ich wieder auf kuechengoetter.de gefunden.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten