Dienstag, 24. Mai 2011

22. Mai 2011 - Nudelauflauf mit buntem Gemüse und Hackfleisch / Currypute

Obwohl ich heute abend immer noch allein zu hause war, hab ich doch ziemlich viel gekocht. Das Hackfleisch wollte ich nicht so lange aufheben, und so hab ich halt ne Riesenportion gekocht. Den Rest hab ich dann eingefroren, das gibt mal wieder ein Mittagessen. Und zwar einen Nudelauflauf mit buntem Gemüse und Hackfleisch.



Dazu braucht man:
  • 500g Fussili (oder andere Nudeln)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zucchini
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Paprika (kann man auch mehr machen, aber ich bin kein Fan von Paprika
  • frische Kräuter (Basilikum, Oregano, Thymian)
  • 400g Hackfleisch
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 150g geriebenen Käse (Sorte nach Lust)
Das Gemüse klein schneiden und die Kräuter hacken. Währenddessen Nudeln abkochen. Hackfleisch in etwas heißem Öl krümelig braten, das geschnittenene Gemüse dazugeben (Tomaten erst kurz vor Schluss) und mitbraten. Zum Schluss Tomaten und Kräuter zugeben und mit Salz, Pfeffer und evt. etwas Brühe abschmecken. Mit den abgekochten Nudeln mischen, in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen. Bei 200°C ca. 15min überbacken.

Guten Hunger!
Bille

Wie könnte es auch anders sein habe ich heute mal wieder gegrillt. Diesmal war es eine Currypute mit passendem Reissalat und Spargel.
Sehr lecker war es aber auch diesmal!

Keine Kommentare:

Kommentar posten