Dienstag, 10. Mai 2011

8. Mai 2011 - Eisbergsalat mit Bananen-Curry-Dressing

Nachdem wir heute spät und reichlich gefrühstückt haben, durfte das Abendessen etwas leichter ausfallen.
Deshalb hatten wir heute einen Eisbergsalat mit Bananen-Curry-Dressing zum Abendessen.


Für das Dressing wurde eine Banane mit einem Becher Joghurt, einem TL Curry, Limettensaft und einem EL Mangochutney püriert und mit einer fein gehackten Chillischote, Salz und Pfeffer gewürzt.
Zu dem Eisbergsalat haben wir noch Ananas-Würfel dazu gegeben und Croutons (die Toastbrotrinden vom Vortag knusprig angebraten) drüber gestreut, das war richtig lecker.
Was noch gut dazu passen würde sind gebratene Garnelen und/oder frische Kräuter.

Das Rezept ist übrigens aus dem Buch "1 Salat - 50 Dressings" und findet sich auch hier.

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten