Donnerstag, 5. Mai 2011

4. Mai 2011 - Fussili mit Lachs in Chilliöl

Heute bin ich endlich wieder zum einkaufen gekommen und so wurde heute wieder geplant gekocht.
Weil die Lust auf Pasta groß war, gabs Fussili mit Lachs in Chilliöl.


Der gewürfelte Lachs wurde zusammen mit Kirschtomaten, Kapern, abgeriebener Orangenschale und Chilli in viel Olivenöl kurz angedünsted. Dann mit den fertig gekochten Nudeln mischen und Zitronenmelisse in Streifen unterrühren.
Schmeckt toll, allerdings würde ich zwei Dinge anders machen: Entweder mehr Chilli ran oder gleich Chilliöl verwenden, sonst merkt man vom scharfen gar nichts. Außerdem darf noch mehr Orangenschale dran, das schmeckt gut, aber meiner Meinung nach zu wenig.

Das Rezept ist aus dem Kochbuch "1 Nudel - 50 Rezepte" und findet sich auch hier im Netz

Guten Hunger!
Bille

Keine Kommentare:

Kommentar posten